Wahlen am Mediencampus

Hallo,
nach langer Überlegung habe ich mich entschieden für den Fachbereichsrat Media (FBR) an der Hochschule Darmstadt zu kandidieren. Unterstützt werde ich von den IMD-Studierenden.

UPDATE 2  – Danke!

Vielen Dank für euer Vertrauen. Jana Wilke, die ebenfalls von den IMDlern unterstützt wurde, hat die meisten Stimmen bekommen, dicht gefolgt von mir.
Chamagner!

Gewählt wurden:

  1. Wilke, Jana
  2. Müller, Marius
  3. Lindt, Karoline
  4. Bomsdorf, Anika

Nachrücker:
Seckler, Frank*; Ehrmanntraut, Marius*; Keppel, Daniel; Molko, Lina; Ries, Nicolai
* Die Reihenfolge wurde ausgelost.

UPDATE 1 – Wahlbeteiligung – letzter Tag

Am 19.1. lag die Wahlbeteiligung bei unterirdischen ~4% im FB Media, am 20. bei ähnlich schlechten ~11%.
Heute ist der letzte Tag, geht zur Wahl und nehmt euer Stimmrecht wahr!
Lokal: Am Mediencampus in F14 Raum 031 bis 12:00 Uhr.

Steckbrief

Marius Müller SeligenstadtMein Name ist Marius Müller, ich bin 22 Jahre alt und studiere im 4. Semester Digital Media / IMD.

Freiberuflich berate ich Unternehmen zu Online Strategien und entwickle Medien- und Softwareprojekte.

Was könnt ihr von mir erwarten?

Ich gebe nicht schnell auf und gehe  gerne strukturiert und analytisch vor. Man überzeugt mich mit Argumenten. Meine Freunde sagen, ich könne gut zuhören. Keine Ahnung, ob das stimmt. Lasst es uns ausprobieren.

Wenn ich etwas anpacke, dann ziehe ich das auch durch – auch wenn es länger dauert. Ein Hauch von Perfektionismus…

In mir pocht ein Herz für Schokolade und Nutella. Seit 47 Tagen habe ich keinen Kaffee mehr getrunken. #Folter

Ich möchte mich für gute Studienbedingungen für alle Studierende einsetzen. Leider ist der Mediencampus in Dieburg nicht besonders zentral gelegen, dafür haben wir auf dem Campus viele Chancen und Freiheiten, die wir für uns, für alle Studierende nutzen können.

Was machst du sonst so?

Viel Zeit investiere ich in die DLRG. Dort bin ich als Ausbilder für Rettungsschwimmen, Strömungsretter und Jugendvorsitzender im Kreis Offenbach unterwegs. Mehr dazu.

Daneben setze ich mich in meiner alten Heimat Seligenstadt und im Landkreis für soziale und gerechte Politik ein. Schwerpunkte sind die Themen Freiräume für Jugendliche und Jugendförderung in Vereinen. Darüber hinaus Netzpolitik.

Was macht der Fachbereichsrat?

Der FBR ist das exekutive Gremium des Fachbereichs. Seine studentischen Mitglieder sind direkt (…) gewählt.
Im FBR sind 4 Studierende, 6 Professor/innen und ein/e Mitarbeiter/in stimmberechtigt.
Hier werden wichtigen Entscheidungen getroffen – wie z.B. Baumaßnahmen, neue Studiengänge oder Mittelverteilung – diskutiert und abgestimmt (…). Letztendlich ist aber oft das Dekanat (…) weisungsberechtigt.

Quelle: ASTA / Newsletter 17.11.2015
Erklärung FBR, FSR, StuPa, AStA / Quelle: AStA Newsletter 17.11.2015

Der Fachbereichsrat (FBR) kann leicht mit dem Fachschaftsrat (FSR) verwechselt werden. Die Kandidaten des FSR findet ihr auf den Plakaten auf dem Campus oder unter asta-hochschule-darmstadt.de/gremien…

Für den FBR wird nicht plakatiert.

Fertig?

Jo. Ich bitte um deine Stimme bei der Wahl des Fachbereichsrats.
Ihr könnt vom 19. bis 21. Januar auf dem Mediencampus in F14 Raum 031 abstimmen.

Fragen? Kontakt.
Bin am 20. 1. von 11:45 bis 14:00 Uhr und am 21.1. von 10:30 bis 12:00 Uhr (letzte Abgabe!) als Wahlhelfer dabei. Sprecht mich an.